Verabschiedung der 6. Klässler

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir heute die 6. Klässler im Schulhaus Feldmühle verabschiedet. Für sie beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt.

Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg!

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Streitschlichter, die uns während den Pausen unterstützt haben und mit den Kindern Lösungen gesucht haben wenn es Probleme gab.

Sportmorgen 9. Juni 2017

 

Im Innenhof empfangen uns die Gruppenchefs. Beim warm up werden dann auch die letzten Kinder wach und dann heisst es:  Achtung fertig los!

An den verschiedenen Posten sammeln die Gruppen Punkte. Die Stärkung in der Pause tut allen gut. Vor der Siegerehrung geniessen wir die Glace, die alle verdient haben. Strahlende Kinder bei der Preisverteilung vom 1.2.3. Rang. Eigentlich sind alle Sieger!

 

Etwas müde, aber glücklich und zufrieden sagen wir am Mittag Tschüss.

 

Ein toller Sportanlass mit allen Kindern vom Schulhaus Feldmühle ist leider schon vorbei.

 

Ein grosses Dankeschön dem O.K. ( Frau Steiner, Frau Heer und Frau Frey) und allen Lehrpersonen, die einen super Einsatz an ihren Posten geleistet haben.

 

 

Hereinspaziert ins MINT-Zelt.

MINT= Mathematik - Informatik  - Naturwissenschaften - Technik

 

Was sind die Absichten

  • Interesse wecken für naturwissenschaftliche und technische Themen
  • Spielerisch handelnd naturwissenschaftliche Phänomene bearbeiten und begreifen
  • Motivation fördern, eigenständig zu experimentieren und Problemlösungen zu finden
  • Fähigkeiten entwickeln. Lösungswege und Lernprozesse zu dokumentieren.

Es war SUPER!

Kinder und ihre Lehrpersonen haben eine spannende und interessante Zeit im Zelt verbringen können. Neues wurde entdeckt, erforscht und experimentiert.

Schade, dass das MINT-Zelt nicht mehr im Feldmühle steht.